Das ist "IHR" Glücksschnauzen Transporter !

TRANSPORTE & ANKÜNFTE 2019

Sicherlich ist es auch interessant zu wissen, wie Ihr neuer Hund nach Deutschland kommt.

Der Transporter fährt, in der Regel, Freitags in Spanien los. Die Hunde und Katzen sind während der Fahrt gut versorgt. Selbstverständlich reisen unsere Hunde mit TRACES . Außerdem arbeiten wir eng mit dem Veterinäramt in Saarbrücken zusammen. Alle ankommenden Hunde werden vor dem Transport dort von uns angemeldet ! Hier sehen Sie den Innenbereich des Transporters :

Samstag, am frühen Morgen, erreicht der Transporter dann den Hundeplatz SV OG-Völklingen. Dort ist ein gesichertes und ruhiges Gelände, wo die Hunde dann in Empfang genommen werden.

Wir haben uns bewusst für diese Lokalität entschieden, da wir von Übergaben auf Parkplätzen und Raststätten nicht viel halten. Die Tiere haben eine lange Fahrt hinter sich, kommen in eine neue Umgebung und sind meist sehr aufgeregt. Schnell kann da mal etwas schief gehen. Drum ist es für uns wichtig, dass sie in einer ruhigen Umgebung ankommen dürfen. Hier Fotos vom Hundeplatz :

Damit Ihr neues Familienmitglied auch noch etwas Zeit zur Eingewöhnung hat, kommen die Hunde auch schon am Samstag an. So haben beide Seiten die Möglichkeit, sich, bis zum Wochenstart, zu beschnuppern und etwas kennen zu lernen.

So eine Ankunft ist für Mensch und Tier gleichermaßen aufregend.

Hier Fotos von unseren Transporten : 

Im Sinne der DSGVO wurden ALLE abgebildeten Personen ausdrücklich um Genehmigung gefragt !

Am 12.Januar 2019  kamen endlich unsere Glücksschnauzen Asia und Lemon an.Die Fahrt war sehr mühsam...ab Lyon viel Schnee und Nebel. Aber sie sind gut angekommen. Hier war es kalt ...aber wenigstens trocken. Und schnell waren die beiden süßen Mädels ihren glücklichen Besitzer übergeben ! 

11.Januar 2019  Abfahrt von  Asia und Lemon aus Spanien.

Asia ist ab heute XENA

Kalte Hände und Geschirre einstellen...was für ein Gefummel ! Aber gleich wird aus Lemon die PAULA !

Jetzt ist  Lemon die PAULA !

 

Gruppenfoto

Hunde und Besitzer lernen sich mal in Ruhe kennen......

Am 26.Januar 2019  kamen unsere Glücksschnauzen Cora, Zuri, Plien und Sissi an.Die Fahrt war mal wieder sehr mühsam...dieses Mal plagten starker Wind, Sturmböen und viel Regen unsere Fahrer. Aber sie sind gut angekommen. Hier war es trocken kalt. Alle Hunde wurden ihren glücklichen Besitzer übergeben....... 

Die stolzen Hunde Eltern....und ihre Cora

Ein Traum wird wahr...endlich einen

Hund !!! Und Sissi hat endlich wieder ein liebevolles Zuhause....

Plien, die ab jetzt Bonny heißt, hat das Herz ihres Papas im Sturm erobert !

Gruppenfoto

 

Twix,der im August 2018 aus Spanien adoptiert wurde, bekommt heute sein Schwesterchen Zuri, die nun Malu gerufen wird.....

 

Am 23.Februar 2019  kamen unsere 7 Glücksschnauzen schon um 5 Uhr in der Früh an !!! So früh waren sie noch nie da...aber Hauptsache, sie sind gut angekommen.....

Hier ein paar Eindrücke von dem wunderbaren Morgen :

Jitty, noch ganz verschlafen.....

Endlich ist unser Max da !!!!

Erstes Kennenlernen und Knuddeln mit Eros, der ab sofort Pauli heißt

Gruppenfoto

Joeki ist ab heute Rocky

Jitty bei ihren neuen Besitzern

Romeo/Max schlabbert erst

mal alle ab...

Dieses Foto bedarf eigentlich keiner Worte...Glück und Liebe pur....

 

Erinnert Ihr Euch an unsere LOLA?

Sie kam im Oktober 2018 und hilft jetzt immer mit !!!

Auch bei Avicii/Baily  Liebe auf den ersten Blick.....

Am 16. März 2019  kamen  5 Glücksschnauzen an !!! Es war dieses Mal sehr spannend, da 4 Brüder und davon 3, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen, erwartet wurden! Alle waren sehr aufgeregt und freudig gespannt. Als sie dann endlich angekommen sind, konnten wir die 3 nur anhand der farbigen Halsbänder unterscheiden...und natürlich die Chip Nummern. Es war ein herrlicher Morgen ! Wir hatten alle viel Spaß mit den Rackern.....

Hurra, unser Amigo ist da !

 

Elliot  wird gedrückt und geherzt !!!!

 

Ronaldo ist ab jetzt Jack

Who is who ? Hier sind die 3, plus Lotte ganz links. Ohne Chip und farbige Halsbänder NICHT auseinander zu halten !!!!

Nanu...wo sind wir denn da gelandet ? Diese Menschen reden ganz anders, hier riecht es anders....

Die "jungen Wilden" dürfen erst mal nach der langen Reise in Ruhe ankommen

 

Natürlich hilft unsere Hunde Oma Lola wieder mit und bewahrt in dem Treiben die Ruhe !

Hier lernt Jada, das einzige Hunde Mädchen an diesem Tag, ihre neue Familie kennen. Sie heisst ab nun Lotte

Zidane wird  Rocky

Am 13.April 2019  kamen erneut 5 Glücksschnauzen an !!! 

Teilweise hatten die Adoptanten seit Januar auf ihren Schatz gewartet und nun hatte das lange Warten ein Ende. Überglücklich nahmen die Adoptanten ihre Hunde in Empfang....

Ein wundervoller Augenblick........

Nach langem Warten ist endlich Bruno da und wird in Berlin der Hahn im Korb sein....

 

Rembrandt heißt ab heute BRUNO....

Rubens zieht als Roby nach Köln

Gleich kommt GINA zu ihren neuen Besitzern...

 

Gina wird als Einzige im Saarland bleiben......

 

Pele, halte bitte kurz mal still für das 1. Foto.....

 

Erste Kontakte...Robben wird nun als Dexter in Mönchengladbach leben

 

Uff....Robben ist schon ganz schön schwer....

 

Zwei, die sich auf Anhieb prima verstehen....Pele 

 

Am 8.Juni 2019  kamen erneut Glücksschnauzen an !!! 

Ankunft kurz nach 8 Uhr am Morgen, endlich rollt der Transporter auf den Platz...die Anspannung ist groß....und dann kommen sie nacheinander aus dem Auto ! 

Freudig schließen die Adoptanten ihre Hunde in die Arme.....

Hier kommt Chispa aus dem Auto...gleich wird sie ihre neuen Besitzer kennen lernen....

Herzliche Begrüssung.....

Neugierig beschüffelt Chispa die neue Umgebung......sie lebt jetzt als GERDA in Hamburg

Hallo, kleine LINDA, das ist Deine Familie.....

Und auch Linda erkundet interessiert ihre neue Umgebung

Hier ist aber jemand total stolz mit seinem neuen Hundchen....

MINIPI  wird ab sofort Yoki gerufen, hier mit seiner neuen Familie und Kumpel Benny

Der Benny würde Linda auch gern adoptieren....

Am 20.Juli 2019  kamen 7 Glücksschnauzen an !!! 

Dieses Mal war es was ganz Besonderes, denn unser "Welpen Papa" Carles hat den Transport gefahren....eine spannende Sache für die Adoptanten, denn sie lernen den Mensch kennen, der ihre Hunde vom ersten Tag an betreut und liebevoll aufgezogen hat. Und auch für Carles ein wunderbarer Morgen, denn er lernt die Adoptanten kennen, es werden Erinnerungs-Fotos gemacht.......es herrscht buntes Treiben , ein fröhliches Miteinander

 

Begrüßungsküsschen von Roli....

 

Hier lernt Ziggy seine neuen Eltern kennen

Die hübsche Izzy heisst ab heute Julchen......

Hallo, ich bin´s ...Euere Tilly !

 

Endlich hat das Warten ein Ende....Buster ist da !

 

Fe...hier mit ihrer neuen Familie und ihrer Pflegemama samt Schwester Flor...

Der süße Loki wird ab heute Rocky gerufen....

Roli mit Carles und seinem neuen Papa....Roli wird nun Rudi !

Tilly mit ihrem neuen Frauchen, verstanden sich auf Anhieb perfekt !

Izzy/Julchen mit ihrer neuen Familie

Buntes Treiben, spielen und neugieriges Entdecken, alles ist soooo neu......und aufregend

Roli/Rudi erkundet mit Papa die neue Umgebung.....

Carles mit Buster und seiner neuen Familie

Fe, nun Lilly Fe...auf Kuschelkurs bei Papa

Ziggy noch etwas schüchtern......

Am 31.August 2019  kamen 5 Glücksschnauzen an !!! 

Ankunft war gegen 9 Uhr 30, denn es war mal wieder in Spanien am Tag zuvor derart heiss, dass dort die Hunde erst am frühen Abend in den Transporter gesetzt wurden. Die Fahrt verlief reibungslos. Laura und Virginia kamen gut durch und endlich durfte jeder seine Glücksschnauze in Empfang nehmen

Hier kommt Yari....ab sofort YURI

Endlich...hier ist Dein Yuri !!!

So, die jungen Damen, nun wird Maß genommen und das Geschirr angepasst....

                      Merlin

Dixie beäugt ganz verschlafen die neue Umgebung

Hier ist ja hier ein Treiben, wird sich der Merlin gerade denken

Auch für Merlin gibt es ein Geschirr 

Die Schwestern Pixie und Dixie sind nur durch farbige Halsbänder zu unterscheiden

Der Merlin wiegt schon ein bisschen was....kein Leichtgewicht, wie all die anderen....

Ein Traum wird wahr !

Der erste eigene Hund !

Toffee und sein Frauchen, Liebe auf den ersten Blick !

           Toffee

Gleich mal eine Runde spielen

Hier ist noch jemand total glücklich......

Noch eine Geschirr Anprobe,JEDER Hund verlässt mit passendem Geschirr den Platz !!!

Yuri

Hundeschnauzen in Not e.V.

Adoption ins Glück