Screenshot_20200125_155359.jpg

Das ist "IHR" Glücksschnauzen Transporter !

arca bus 2.jpg
arca bus.jpg

TRANSPORTE & ANKÜNFTE 2021

Sicherlich ist es auch interessant zu wissen, wie Ihr neuer Hund nach Deutschland kommt.

Der Transporter fährt, in der Regel, Freitags in Spanien los. Die Hunde und Katzen sind während der Fahrt gut versorgt. Selbstverständlich reisen unsere Hunde mit TRACES . Außerdem arbeiten wir eng mit dem Veterinäramt in Saarbrücken zusammen. Alle ankommenden Hunde werden vor dem Transport dort von uns angemeldet ! 

Samstag, am frühen Morgen, erreicht der Transporter dann den Hundeplatz SV OG-Völklingen. Dort ist ein gesichertes und ruhiges Gelände, wo die Hunde dann in Empfang genommen werden.

Wir haben uns bewusst für diese Lokalität entschieden, da wir von Übergaben auf Parkplätzen und Raststätten nicht viel halten. Die Tiere haben eine lange Fahrt hinter sich, kommen in eine neue Umgebung und sind meist sehr aufgeregt. Schnell kann da mal etwas schief gehen. Drum ist es für uns wichtig, dass sie in einer ruhigen Umgebung ankommen dürfen. Hier Fotos vom Hundeplatz :

CIJDY0J2ZfyC5vXejrnX.jpg
5JdU4CoYVTA1ZQcgB7-v.jpg

Damit Ihr neues Familienmitglied auch noch etwas Zeit zur Eingewöhnung hat, kommen die Hunde auch schon am Samstag an. So haben beide Seiten die Möglichkeit, sich, bis zum Wochenstart, zu beschnuppern und etwas kennen zu lernen.

So eine Ankunft ist für Mensch und Tier gleichermaßen aufregend.

Hier Fotos von unseren Transporten : 

Im Sinne der DSGVO wurden ALLE abgebildeten Personen ausdrücklich um Genehmigung gefragt !

12. Dezember  2021

Heute ist ein besonderer Tag, denn heute darf Blat in sein neues Zuhause umziehen !

Durch unseren Besuch in ARCA im Oktober konnten wir ein wunderbares Ehepaar aus Stuttgart für diesen lieben Jungen gewinnen. 

Sie flogen im November nach Spanien, um Blat persönlich kennen zu lernen....und es war Liebe auf den ersten Blick !

Und heute war es dann endlich soweit, sie sind ihn zu ARCA abholen gefahren und nun darf er als TIMMY ein neues, herrliches Leben beginnen !

998a100b-1c8b-42de-b02a-4a26e0acb743.JPG

       Erstes Kennen lernen

 

d5dc46d9-32fe-4c27-b0f3-2f53c738f7a3.jpg

         Liebe auf den ersten Blick

 

6cd3fceb-5969-47e1-985f-4c7505b9df67.jpg

Als TIMMY auf dem Weg ins Glück

 

20. November 2021

 

Endlich, nach langem Warten konnten wir an diesem Tag die 5 Glücksschnauzen Trissa, Arizona, Dakota und James Bond in Empfang nehmen. Zuvor war auf der letzten Nachhause Fahrt der Transporter in Frankreich kaputt gegangen und stand dort ganze 3 Wochen, bis er dann nach Spanien gebracht wurde. Dann stand zuerst einmal die Reparatur an..... Doch nun war es soweit und das lange Warten hatte ein Ende !

Noch einmal wurde unsere Geduld strapaziert, denn in Frankreich wurde das Auto von der Polizei sehr sehr gründlich unter die Lupe genommen ! Über eine Stunde nahmen die Herren ihre Aufgabe gründlich wahr, um sämtliche Reisepapiere zu kontrollieren, damit nicht genug, alles wurde aufgemacht.....ach herrje !

Gegen 10 Uhr kam dann Laura auf den Hundeplatz gerollt, tot müde von der langen Reise, so dass wir sie erst mal mit Kaffee versorgt haben.

Dann konnten wir den glücklichen Adoptanten ihre Glücksschnauzen übergeben !  

44acd180-fc89-4f5c-9856-90696114e69e.jpg

Washington ist kein Leichtgewicht mehr .....

IMG_2496.jpg

Jessi liest den Chip bei Arizona aus , James schaut sehr interessiert dabei zu

IMG_2488.jpg

Dakota friert, kein Wunder, in Spanien ist es viel wärmer

IMG_2498.jpg

James Bond findet das alles mega spannend

IMG_2492.jpg

James Bond liebt Frauchens Kekse !

IMG_2495.jpg

Trissa ist schon recht keck

IMG_2477.jpg

Trissa und ihr neues Frauchen

 

IMG_2471.jpg

 

                 James betrachtet alles von oben

IMG_2475.jpg

 

Washington/Cooper und Familie

IMG_2489.jpg

Trissa auf Erkundungstour

IMG_2484.jpg

Trissa und ihre stolzen Besitzer

IMG_2485.jpg

Washington/Cooper lässt sich gleich mal so richtig den Bauch kraulen....

09.Oktober  2021

 

Dieser Tag war der Glückstag von Ron ! Er kam mit Mutter und Geschwistern mit ca. 4 Wochen ins Tierheim und lebte nun 10 Monate dort.

Alle Geschwister wurden nach und nach adoptiert, auch die Mami....

Doch nun war uns der Glücksgriff gelungen, für diesen tollen Jungen ein Zuhause zu finden...

Und das ist der Anfang seines neuen Lebens......

69b3b4f3-6f9c-4b62-b685-fb7d1f4484ce.JPG

          Herzlich willkommen RON !

 

IMG_0338.jpg

     Ron wird ab jetzt LOUI heißen.....

 

IMG_0335.jpg

         Bussi für die neuen Besitzer.....

 

IMG_0342.jpg

Ron ist noch sehr überwältigt von all              den neuen Eindrücken .....

 

7. August 2021

 

Was war das eine Freude, dass endlich mal wieder 4 Hunde ankommen durften !
Vidi (nun Erna), Anti (jetzt Scotty), Ferguson (hört, hoffentlich, auf Bruno und Jayjay ( Jake) sind unsere 4 Glücksschnauzen im August.

Sogar der Himmel war uns gnädig, trotz gemeldetem Regen traf uns kein Tropfen !

Also ein richtiger Glückstag !

IMG_8250.jpg

           Vini / ERNA

IMG_8245.jpg

Vidi kommt als Erna zu Tan , der im Sommer 2018 schon von ihnen adoptiert wurde.....

abdda590-d673-48ec-973a-e92f222b4870.JPG

     Renate genießt nach so langer           Covid Zwangs Pause die Ankunft                "ihrer" Glücksschnauzen !

 

IMG_8253.jpg

Anti und Vini begrüßen sich.....

d5a40a95-94c4-4fe0-97d8-86a2ac4455b6.JPG

  Frechdachs Bruno

63039946-1d3b-488b-9f18-61d04d52c471.JPG

Jayjay ist erst noch etwas skeptisch....aber 10 Minuten später ist es schon besser------

897b9e61-136d-44e9-8ab1-412ef57ae397.JPG

Anit (Scotty) betrachtet alles mal etwas in Ruhe von der Ferne......

47362269-65bf-410f-ba7d-634883521076.JPG

     Ferguson (Bruno) ist sehr                               neugierig !!!

078158f5-47fd-44f8-a148-2311c51a5b9f.JPG

Jayjay (Jack) bekommt sein neues            Geschirr angepasst

8e672048-03a4-4988-bfbb-e5487875377e.JPG

 

                 Vidi jetzt Erna

cf2be803-59c8-4f78-923f-252600dff182.JPG

Auch Anti (Scotty) bekommt ein                     tolles Geschirr

27.März 2021

 

Dieses Mal kam EFFY für uns aus Spanien und ihr Frauchen war total glücklich, dass sie endlich ihre Maus in die Arme schließen konnte :::::

4b7c2100-fdaa-4c8a-84d2-2585b2ab9c24.JPG
6f5fe1b2-6640-4cd8-8e4a-4c4520138472.JPG

28.Februar 2021

 

Auf Grund der aktuellen Corona  Situation und der Personenbeschränkungen haben wir als Verein beschlossen, jeden Monat nur 1 Hund aus Spanien in eine Adoption zu bringen.

Januar waren keine Transporte möglich, die Grenzen geschlossen.....

Für den Monat Februar durfte REID aus Spanien anreisen. Sein Pflege Papa Carles hat ihn persönlich gebracht.

Reid´s Familie hat sich riesig gefreut, dass der muntere Knirps anreisen konnte 

1209ba53-3f83-4a22-8298-958d4057ddc8.JPG
Reid.jpg