Screenshot_20200125_155359.jpg

Das ist "IHR" Glücksschnauzen Transporter !

TRANSPORTE & ANKÜNFTE 2021

Sicherlich ist es auch interessant zu wissen, wie Ihr neuer Hund nach Deutschland kommt.

Der Transporter fährt, in der Regel, Freitags in Spanien los. Die Hunde und Katzen sind während der Fahrt gut versorgt. Selbstverständlich reisen unsere Hunde mit TRACES . Außerdem arbeiten wir eng mit dem Veterinäramt in Saarbrücken zusammen. Alle ankommenden Hunde werden vor dem Transport dort von uns angemeldet ! 

Samstag, am frühen Morgen, erreicht der Transporter dann den Hundeplatz SV OG-Völklingen. Dort ist ein gesichertes und ruhiges Gelände, wo die Hunde dann in Empfang genommen werden.

Wir haben uns bewusst für diese Lokalität entschieden, da wir von Übergaben auf Parkplätzen und Raststätten nicht viel halten. Die Tiere haben eine lange Fahrt hinter sich, kommen in eine neue Umgebung und sind meist sehr aufgeregt. Schnell kann da mal etwas schief gehen. Drum ist es für uns wichtig, dass sie in einer ruhigen Umgebung ankommen dürfen. Hier Fotos vom Hundeplatz :

CIJDY0J2ZfyC5vXejrnX.jpg
5JdU4CoYVTA1ZQcgB7-v.jpg

Damit Ihr neues Familienmitglied auch noch etwas Zeit zur Eingewöhnung hat, kommen die Hunde auch schon am Samstag an. So haben beide Seiten die Möglichkeit, sich, bis zum Wochenstart, zu beschnuppern und etwas kennen zu lernen.

So eine Ankunft ist für Mensch und Tier gleichermaßen aufregend.

Hier Fotos von unseren Transporten : 

Im Sinne der DSGVO wurden ALLE abgebildeten Personen ausdrücklich um Genehmigung gefragt !

28.Februar 2021

 

Auf Grund der aktuellen Corona  Situation und der Personenbeschränkungen haben wir als Verein beschlossen, jeden Monat nur 1 Hund aus Spanien in eine Adoption zu bringen.

Januar waren keine Transporte möglich, die Grenzen geschlossen.....

Für den Monat Februar durfte REID aus Spanien anreisen. Sein Pflege Papa Carles hat ihn persönlich gebracht.

Reid´s Familie hat sich riesig gefreut, dass der muntere Knirps anreisen konnte 

1209ba53-3f83-4a22-8298-958d4057ddc8.JPG