TRANSPORTE & ANKÜNFTE 2018

Sicherlich ist es auch interessant zu wissen, wie Ihr neuer Hund nach Deutschland kommt.

Der Transporter fährt, in der Regel, Freitags in Spanien los. Die Hunde und Katzen sind während der Fahrt gut versorgt. Selbstverständlich reisen unsere Hunde mit TRACES . Außerdem arbeiten wir eng mit dem Veterinäramt in Saarbrücken zusammen. Alle ankommenden Hunde werden vor dem Transport dort von uns angemeldet ! Hier sehen Sie den Innenbereich des Transporters :

Samstag, am frühen Morgen, erreicht der Transporter dann den Hundeplatz SV OG-Wehrden. Dort ist ein gesichertes und ruhiges Gelände, wo die Hunde dann in Empfang genommen werden.

Wir haben uns bewusst für diese Lokalität entschieden, da wir von Übergaben auf Parkplätzen und Raststätten nicht viel halten. Die Tiere haben eine lange Fahrt hinter sich, kommen in eine neue Umgebung und sind meist sehr aufgeregt. Schnell kann da mal etwas schief gehen. Drum ist es für uns wichtig, dass sie in einer ruhigen Umgebung ankommen dürfen. Hier Fotos vom Hundeplatz :

Damit Ihr neues Familienmitglied auch noch etwas Zeit zur Eingewöhnung hat, kommen die Hunde auch schon am Samstag an. So haben beide Seiten die Möglichkeit, sich, bis zum Wochenstart, zu beschnuppern und etwas kennen zu lernen.

So eine Ankunft ist für Mensch und Tier gleichermaßen aufregend.

Hier Fotos von unseren Transporten : 

Im Sinne der DSGVO wurden ALLE abgebildeten Personen ausdrücklich um Genehmigung gefragt !

10.02.2018 Am Samstag den 10.02.18 war es endlich soweit: unsere ersten Spanier kamen in Deutschland an! Die Freude war riesig und natürlich war das auch für unseren Verein ein aufregender Tag.

Pünktlich um 6.30 Uhr traf der Transport am Hundeplatz SV OG - Wehrden ein. Leider blieb der Transporter, aufgrund des starken Regens in den letzten Tagen, im Schlamm stecken, so dass wir vereint versuchten, das Auto wieder zu befreien. Nach einigen missglückten Versuchen schafften wir es dennoch, ihn aus dem Schlamm zu ziehen und konnten endlich Fe und Niko in Empfang nehmen.

Wir danken allen fleißigen Helfern, die mit uns im Schlamm wühlten und uns mit warmen Kaffee versorgten, für ihren Einsatz!

31.03.2018 An diesem Samstag kamen 3 weitere Hunde, diesmal alle per Direkt Adoption. Nun lief alles glatt...pünktliche Ankunft, keine Schlammschlacht...gemütliches Frühstück.

Danach gingen 3 Glücksschnauzen mit ihren neuen Besitzern nach Hause......

5 Mai  2018  Ein großer Tag für unseren Verein und ein noch grösseres Ereignis für unsere Schützlinge !

9 Welpen und 1 Hündin kommen in Völklingen an und erhalten ein tolles neues Leben ! Die einzelnen Geschichten entnehmen Sie bitte  der Rubrik  GLÜCKSSCHNAUZEN


 

23.Juni 2018  An diesem Tag kamen 11 Hunde an ! Dieses Mal brachte unsere Anita die Hunde persönlich! Die Nerven bis aufs Äußerste strapaziert....Ankunft erst um 9 Uhr 30 ! Unter Freudestränen nehmen die stolzen Hunde- Eltern ihre Schützlinge entgegen. Es war ein ganz besonders schöner Morgen !!! Alles verlief in Ruhe und Harmonie....

Die einzelnen Geschichten entnehmen Sie bitte der Rubrik  GLÜCKSSCHNAUZEN


 

11.08.2018 An diesem Samstag kamen 6 Glücksschnauzen in Völklingen an. Nach dem Ausladen ein erstes Kennenlernen mit den neuen Besitzern...und dann ging es los... in ein neues glückliches Hundeleben....

15.09.2018 An diesem Samstag veränderte sich für  4 Glücksschnauzen das weitere Leben. 

Anita brachte uns dieses Mal die Hunde, wir konnten in Ruhe die Hunde ihren neuen glücklichen Besitzern übergeben...und der ein oder andere hatte sogar schon Lust zu spielen......

13.10.2018   An diesem Samstag war es schon sehr dunkel und frisch....und in der Früh um 6 Uhr kamen unsere Glücksschnauzen schon an !

Trotz der frühen Morgenstunde war die Laune sehr gut bis aufgeregt .... routiniert wurden die Hunde ihren glücklichen Besitzern übergeben , die alle froh waren, dass das Warten auf ihren Schatz endlich  ein Ende hatte......

Hunde Geschirre anpassen und

Chip auslesen gehören selbstverständlich

zu unserem Service....

10.11.2018   An diesem Samstag war es nicht nur sehr dunkel und frisch....es war Regen gemeldet und das nicht zu knapp !!! Doch der Himmel hatte ein Einsehen und es fing an zu tropfen, als die letzte Glückschnauze übergeben war......für das Gruppenfoto mussten wir allerdings schnell unter das Dach!!!!

Unsere Glücksschnauzen wurden dieses Mal von Carmen und Anne gebracht....

08.12.2018   An diesem Samstag war es sehr dunkel und frisch....und ja, es regnete !!! Teilweise ziemlich heftig !

Dieser Transport ist leider im wahrsten Sinne des Wortes richtig ins Wasser gefallen.

Aber unser Glückskinder wurden ihren Besitzern im Trockenen übergeben und alle waren sehr,sehr froh nun endlich ihre Schätze im Arm zu halten...da war der Regen egal !!!

Anne und Carmen waren auch diesmal unsere Fahrer ,,,Euch ein herzliches Dankeschön, dass Ihr die ganze Nacht durchfahrt, um unsere Hunde gut hier nach Deutschland zu bringen.....

Letizia hilft beim kleinen Timmy das Geschirr anziehen

Timmy bei seinem neuen Herrchen

Jimmy bei seiner neuen Familie

Randy lernt seine Mama kennen...

und Victor jetzt Mogli, auch mit neuer Mama

schwerer Gang für Carmen, Jimmy hat Monate bei ihr Zuhause gelebt.....

Alte Freunde treffen sich wieder ! Lola, die im November nach Saarbrücken gezogen ist, trifft ihren Freund Jimmy......

und sie haben sich erkannt und ganz lieb begrüsst !!!

Hunde sind eben die ECHTEN Freunde 

Hundeschnauzen in Not e.V.

Adoption ins Glück